In Kalender einbinden

Die Veranstaltungen der Feuerwehr Bodenheim und der Jugendfeuerwehr kannst du auch ganz einfach in deinen Kalender einbinden. Kompatibel sind alle Kalenderprogramme, die den iCal-Standard unterstützen. Dies sind unter anderem:

  • Mozilla Thunderbird
  • Microsoft Outlook ab Version 2007
  • Apple iPhone

Die Adressen unter der deine Software die Kalender findet lauten:

Mozilla Thunderbird

Wenn nicht schon geschehen, muss das Plugin Lightning unter Extras -> Add-ons heruntergeladen werden.

Im Kalender in der linken Spalte einen neuen Kalender erstellen (rechte Maustaste, neuer Kalender). Bei Ort des Kalenders "Im Netzwerk" auswählen. Das Format ist iCalendar, die Adresse steht oben. Zum Schluss noch einen Namen vergeben. Fertig.

Apple iPhone

Unter Einstellungen den Eintrag Mail, Kontakte, Kalender auswählen und dort einen Account hinzufügen. Als Accounttyp Andere auswählen und dort ein Kalenderabo hinzufügen. Jetzt die oben stehende Adresse eintragen und das ganze bestätigen.